Biologie-Repetitorium:

Cambiar altexto español
Vor dem 15.05.1998 wurde dieses Repetitorium auf der Humboldt-Homepage 589 mal besucht(c) 1997 Hans-Dieter Mallig

Besucher seit 15.05.1998

(Dies ist noch eine Baustelle. Sie darf jedoch schon betreten werden)

Hinweis zum Gebrauch: Da zukünftig die Zusatzinformation von verschiedenen Stellen abrufbar sein soll, benützt man am besten die 'ZURÜCK'-Taste des Internet-Browsers, um zum vorhergehenden Text zurück zu kommen.

(Schulinterner Hinweis: LINKS in 'italic-Schreibweise' funktionieren nur bei bestehender Internetverbindung.)


Die folgenden Themen werden im Bachillerato geprüft:

(1) Die Zelle

(2) Organische Substanzen

(3) Stoffwechsel

(4) Fotosynthese
(5) ) Zellatmung
(6) Zellteilung
(7) Menschliche Fortpflanzung
(8) Der Mensch - ausgewählte Themen
(9) Genetik

(10) Evolution

(11) Biologische Reiche

(12) Ökologie

Zur HomepageZu den Fächern


Dieses Repetitorium soll den Schülern der Humboldtschule beim Pauken auf das Bachillerato costaricense in Biologie helfen und ist deshalb auf die Inhalte und den Schwierigkeitsgrad dieser Prüfung zugeschnitten. Die Inhalte sind zum Teil bis an die Grenze des Vertretbaren vereinfacht. Wer darüber hinaus einen Fehler findet, sollte ihn nicht behalten, sondern mit einer E-mail darüber informieren (freiburg_sol@hotmail.com).
Realisation: Hans-Dieter Mallig
Redaktion für der spanischen Teil: Jacqueline Aroyo, Jorge Chaves, Adrian Garcia, Marta Soto

Insgesamt Besucher seit 14.02.1998