MODUL I
Kommunikation & Kundenberatung Seite 12

Anfangvorherige Seitenächste SeiteEndeModul I Servitec

 

Rhetorik (Redekunst oder Beredsamkeit), dazu gehört z.B.:

Dialektik (Kunst der Gesprächsführung), dazu gehört z.B.:

Sowohl Rhetorik als auch Dialektik sind trainierbar. Durch stetes Üben lässt sich die Fähigkeit zu reden und Gespräche zu führen, erheblich verbessern.

Hier einige grundsätzliche Regeln für die Gesprächsführung mit dem Kunden:

Satzbildung beim Sprechen:

Die Aussprache:

Der Wortschatz:

 


Anfangvorherige Seitenächste SeiteEndeModul I Servitec


• • Copyright © IWB e.V. 1996-2000 • Gestaltung, Realisation und Webmaster: ohlendorf@ohlendorf.de • •
• • Gesponsort von EDUVINET • 800 x 600 empfohlen • •